Warum spinnen meine BACnet-Sensoren manchmal?
Ey Leute, ich hab ein richtig nerviges Problem mit meinen BACnet-Sensoren. Die Teile messen Temperatur, Feuchtigkeit, CO₂ und so weiter – alles super, aber ab und zu zeigen die Werte einfach totalen Quatsch an. Einmal hatte ich plötzlich 99 % Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer – als wäre ich in einer Sauna! Dann spinnt die CO₂-Anzeige und behauptet, ich müsste ersticken, obwohl das Fenster sperrangelweit offen ist. Kann es sein, dass mein BACnet Sensor falsch konfiguriert ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
9 Ansichten
Also ehrlich gesagt, ich bin zwiegespalten, was diese BACnet-Sensoren angeht. Klar, sie sind praktisch für Gebäudeautomation, aber die Genauigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Besonders CO₂-Werte springen oft hin und her – nicht ideal, wenn man darauf angewiesen ist. Ich finde, man sollte sich nicht blind auf die Werte verlassen, sondern immer gegenchecken. Am besten kombiniert man mehrere Sensoren oder nimmt ein System mit Selbstkalibrierung, dann spart man sich den ganzen Stress.