top of page
Autorenbildouardasaillo

Bericht über Sahara 24

Aktualisiert: vor 5 Tagen




Ihr Lieben

Wir sind zurück von unserer Reise in die Sahara. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis und für einige ein Wendepunkt im Leben. Das Yoga Retreat in der marokkanischen Wüste hat uns nicht nur in eine faszinierende und fremde Welt an der Grenze nach Algerien, sondern auch an unsere eigenen Grenzen gebracht.

Die Weite der Landschaft, die scheinbare Unendlichkeit der Dünen, die Kraft der Sonne, die heißen Winde, die unterschiedlichen Formen des Sandes, die Kamele und die Beduinen, die uns geführt, begleitet und geschützt haben – Worte können kaum beschreiben, was wir erlebt haben. Wir waren weit, weit weg, uns selbst aber so nah, wie es nur geht.



Wir haben Kargheit und Armut gesehen, aber auch den Reichtum der nordafrikanischen Kultur, die Herzlichkeit der Menschen. Wir haben zusammen gelacht und geweint. Wir haben einen Sandsturm überlebt. Wir haben in Zelten und Palästen übernachtet. Wir haben die Magie der Medina von Marrakesch bestaunt. Wir haben wunderbar gegessen und die Teezeremonie der Marrokaner lieben gelernt.

Wir haben meditiert, geführt geatmet und Yoga gemacht und wir haben die Intensität jeder Sekunde genossen.



Jetzt sind wir wieder zurück, voller neuer Erlebnisse, voller Elan und voller Kraft für den Alltag in Deutschland. 

Ich zeige Euch hier ein paar der vielen Bilder, die fast alle der 16 Wüstenreisenden gemacht haben. Sie erzählen nur einen Bruchteil dessen, was wir erlebt haben. Aber vielleicht macht es Euch Lust, beim nächsten Sahara-Retreat vom 23.bis 30 April 2025

dabei zu sein. Ruft mich gern an, fragt mich und reserviert Euren Platz.


Eure



Ouarda




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page